Wie man aus großen Datenmengen Er­kenntnisse gewinnt

BERD@NFDI Research Symposium am 10. und 11. Juni an der Universität Mannheim

Der Schwerpunkt des zweitägigen Symposiums liegt auf der Sammlung, Verarbeitung und Analyse unstrukturierter Daten wie Bild-, Text- oder Videodaten. Bei der Veranstaltung wird es Sitzungen im Konferenzstil und ein Kolloquium für Nachwuchsforschende geben, das die Zusammenarbeit in den Forschungs­bereichen der Betriebs­wirtschafts­lehre, der Sozial- und Wirtschafts­wissenschaften sowie Wirtschafts­geschichte und Wirtschafts­informatik fördern soll.

Das Symposium startet am 10. Juni 2024 mit einer Keynote von Prof. Dr. Thomas Fetzer (Universität Mannheim) zum geplanten Forschungs­datengesetz. Am Nachmittag gibt es zwei simultane Tracks zu den Themen „Big Data Analytics“ und „Big Data Harvesting and Collecting“. Ein dritter Track am späten Nachmittag behandelt „Applied Data Analytics for the Public Sector“.

Weitere Informationen finden Sie auf der Konferenzwebseite: https://berd-indico.uni-mannheim.de/event/16/

Zur Pressemitteilung