Die Veranstaltungsanmeldung kann je nach Fakultät zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Bitte informieren Sie sich regelmäßg auf der Website Ihrer Fakultät. Sie werden in der Regel zusätzlich über Anmeldezeiträume im Kernfach und im Ergänzungsbereich per E-Mail vom jeweiligen Studiengangsmanagement informiert. Je nach Beifach gibt es einen weiteren Anmeldezeitraum.
Die Veranstaltungsanmeldung findet in der vorlesungsfreien Zeit zwischen den Semestern statt.
Die Anmeldung erfolgt über das Portal 2.
Wenn Sie einen Kurs tauschen möchten, geht das nur mit einem Tauschpartner/einer Tauschpartnerin. Dazu senden Sie Ihrem zuständigen Studiengangsmanagement eine Email mit den beiden Namen, Matrikelnummern und dem Kurs (Parallelgruppen/Themen).
Sollten Sie die Anmeldefrist verpasst haben, senden Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben (Name, Matrikelnummer) und der Angabe aller Prioritäten (Prio 1: Parallelgruppe 2/Übung xy, Prio 2: Parallelgruppe 4/Übung xy, ...) an Ihr zuständiges Studiengangsmanagement. Sie erhalten dann einen Platz in dem Kurs, in dem es noch freie Plätze gibt.