Forschen und Lehren in Mannheim

Sie interessieren sich für einen Lehr- und/oder Forschungs­aufenthalt an der Fakultät für Sozial­wissenschaften? Kontaktieren Sie uns gern!

Allgemeine Informationen

Ein grauer Modell-Kopf mit roten und grünen Punkten und schwarzen Linien aus der Forschung für Psychologie.
Forschung an der Fakultät

Informieren Sie sich über weltweit führende Forschung an der Fakulät für Sozial­wissenschaften.

Drei Personen sitzen sich an einem Schreibtisch gegenüber. Vor ihnen liegen auf dem Tisch ein Campusplan, und zwei Dokumente. Eine Person hält einen Stift in der Hand.
Welcome Center

Die Universität unter­stützt Sie bei allen organisatorischen Fragen Ihres Aufenthalts – von der Aufenthaltsgenehmigung bis zur Wohnung.

Zwei Frauen sitzen sich gegenüber am Tisch, vor ihnen Broschüren und Mappen.

Sie suchen einen Job? Wir haben alle offenen Stellen für Sie:

Eine Weltkarte mit vielen roten Fahnenpins in Europa verteilt und vereinzelt auch in Afrika.
Erasmus+ Staff Mobility

Generell ist es möglich, im Rahmen der Erasmus+ Staff Mobility nach Mannheim zu kommen.

Ansprech­partner und Unter­stützung