ENGAGE.EU Joint Programme in Digital Transformation

Von Februar bis Juli 2024 erhalten teilnehmende Master­studierende die Möglichkeit, mit einigen der größten Tech- und Digital­unternehmen in innovativen Fall­studien und Workshops zusammenzuarbeiten. Bewerbungs­schluss ist der 30. Oktober 2023.

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr startet das Joint Programme von ENGAGE.EU in die nächste Bewerbungs­runde – das Zertifikats­programm ist für alle Master­studierenden geöffnet, die virtuellen Kurse können parallel zum Mannheimer Studium besucht werden (Blockkurse am Wochenende).

Das Joint Programme in Digital Transformation befasst sich mit den weltweit größten digitalen Transformationen, Technologien und Lösungen und bietet Studierenden die Möglichkeit, sich durch innovative Kurse auf eine digitale Zukunft vorzubereiten.

Studierende können drei von sieben Kursen wählen, die von den verschiedenen Partnerinstitutionen von ENGAGE.EU angeboten werden: Platform Strategies, Digital Strategy, Competing in the Age of AI, Digital Technologies, Leading in the Digital Age, Digital Growth und Intellectual Property, Digital Ethics. Abgerundet wird das Joint Programme in Digital Transformation durch ein Präsenzseminar, das im Sommer 2024 an der Universität Mannheim stattfindet.

Zeitraum des Programms: Februar – Juli 2024

Bewerbungs­frist: 30. Oktober 2023

Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder auf der Webseite von ENGAGE.EU.