Bewerbungs­phase für das Bronnbacher Stipendium läuft

Das Kultur-Stipendium richtet sich an Studierende aller Fach­richtungen, Promovierende sowie Alumni. Bewerbungen können bis zum 21. Januar 2024 eingereicht werden.

Kulturelle Kompetenzen für zukünftige Führungs­kräfte – das ist der Ansatz dem vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufenen Bronnbacher Stipendiums. In einem einjährigen Programm erlernen die Teilnehmenden kreative Herangehensweisen an Aufgabenstellungen in der Berufswelt und erlangen Fähigkeiten, um gesellschaft­liche Verantwortung zu übernehmen. Dies geschieht im direkten Austausch mit Kunstschaffenden aus den Bereichen Architektur, Bildende Kunst, Musik, Literatur, Tanz und Theater.

Das Stipendium richtet sich an Master­studierende und Promovierende aller Fach­richtungen. Bei hervorragender Qualifikation können auch Bachelor­studierende sowie Alumni teilnehmen. Wichtig sind neben ausgezeichneten Leistungen eine offene Persönlichkeit und die Bereitschaft, sich auf künstlerische Prozesse einzulassen.

Bewerbungen können ab sofort bis zum 21. Januar 2024 eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Stipendium und zum Bewerbungs­prozess