Insights aus der Coaching-Sprechstunde: Einblicke in Berufsfelder für Soziologie-, Politik- und Psychologie­studierende – mit Schlaglicht auf den Personal­bereich – Ein Vortrag von Hans-Georg Willmann

Hans-Georg Willmann

Zoom

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Praktikumsbüro der Fakultät für Sozial­wissenschaften praktikum.sowi@uni-mannheim.de.

Inhalt: Als Diplom-Psychologe, Personalberater und Coach arbeitet Herr Willmann zum einen für verschiedene Arbeitgeber in den Bereichen der Personalauswahl, Personal­entwicklung und Outplacement-Beratung, zum anderen begleitet er als Karrierecoach Menschen in beruflichen Veränderungs- und Krisensituationen. In diesem Workshop geht es darum, was einen Job eigentlich ausmacht und wie Sie kurz-, mittel- und längerfristig Ihre Karriereziele erreichen und erfolgreich und zufrieden in Ihrem Job werden können.