Forschungs­praktikum Cardiff School of Psychology

Haben Sie Interesse Forschung zu erleben und das auch noch im Ausland? Dann könnte Ihnen diese Praktikumskooperation gefallen.

Über ein Praktikumsaustausch­programm mit der Cardiff University, Wales, können Bachelor­studierende ihr 12-wöchiges Pflicht­praktikum (Studien­variante I) bzw. freiwilliges Praktikum (Studien­variante II) in einer Forschungs­abteilung der School of Psychology zu absolvieren. Sie würden im HWS 2024 oder FSS 2025, d. h. in Ihrem 5. oder 6. Semester (bitte bei der Bewerbung angeben!) oder auch später, in einem der Laborteams mitarbeiten. Das Praktikum bietet eine tolle Gelegenheit sich Skills für die Forschung anzueignen. Als Praktikant/in sind Sie in die Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Studien eingebunden und arbeiten z. B. mit R-Studio und PsychoPy.

Informationen zu den Forschungs­abteilungen der School of Psychology: http://psych.cf.ac.uk/research/

Finanzierung & Visum

Eine Erasmus-Förderung ist über Fördermittel aus „Erasmus+ weltweit“ möglich. Hierfür stehen begrenzt Mittel zur Verfügung, mehr dazu bei der Koordinierungs­stelle in Karlsruhe. Nach aktuellem Stand ist für Forschungs­aufenthalte kein Visum notwendig.

Bewerbung auf Englisch

Bitte senden Sie Ihre englische Bewerbung als ein PDF mit folgenden Unterlagen an international.sowimail-uni-mannheim.de:
1. Lebens­lauf
2. Motivations­schreiben (mit Angaben zur gewünschten Forschungs­richtung und des Zeitraums)
3. Notenübersicht

Bewerbungs­schluss: 18.04.2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!