Förderung der DFG für den Aufbau internationaler Kooperationen mit Prof. Dr. Masanori Takezawa

Dem Lehr­stuhl für Gesundheitspsychologie wurde eine Förderung der Deutschen Forschungs­gemeinschaft (DFG) für den Aufbau internationaler Kooperationen mit Prof. Dr. Masanori Takezawa von der Universität Hokkaido, in Saporro, Japan zugesagt.

Der Lehr­stuhl für Gesundheitspsychologie wird von der Deutschen Forschungs­gesellschaft (DFG) gefördert, um gemeinsam mit Prof. Dr. Masanori Takezawa von der Universität Hokkaido, in Saporro, Japan eine wissenschaft­liche Kooperation aufzubauen. Bei dieser Kooperation geht es um einen gemeinsamen Austausch zum Thema „Can children convey healthy and sustainable eating preferences to their parents? Joining health psychology and cultural evolutionary theory to explore new avenues in cultural transmission“.  Prof. Dr. Masanori Takezawa und andere Forschende kommen vom 12.-15. Juni 2023 zu einem Workshop nach Mannheim.