Erasmus+ Reporters und „Back to School“: Möglichkeiten zum Informieren und Engagieren im Hinblick auf einen Auslands­aufenthalt

Sie möchten einen Einblick erhalten, wie Studierende Ihren Erasmus+ Aufenthalt planen und erleben? Oder sich ehrenamtlich engagieren und die Erfahrungen aus Ihrem Auslands­aufenthalt mit Schülern und Schülerinnen teilen und diese für einen eigenen Auslands­aufenthalt begeistern?

Bei der Serie Erasmus+ Reporters berichten Studierende von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen während Ihres Erasmus+ Aufenthaltes in Form eines Auslands­semesters oder eines Praktikums. Erasmus+ Reporters berichten dabei wöchentlich oder monatlich über die Vorbereitungen des Aufenthalts oder die Abenteuer und Erlebnisse vor Ort. Weitere Informationen über die Erasmus+ Reporters finden Sie hier.

„Back to School“ gibt zurückgekehrten Studierenden zudem die Möglichkeit, Schulen in Deutschland zu besuchen und Ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus Ihrem Auslands­aufenthalt mit Schülerinnen und Schülern zu teilen. Gemeinsam mit einer Schulklasse führen sie ein (mind.) 2 Schulstunden dauerndes, interaktives Projekt zu Ihrem Gastland durch und berichten über die Möglichkeiten von Auslands­aufenthalten im Rahmen eines Studiums.

Eine Info­veranstaltung zu Back to School findet am 23. März 2023 abends statt. Kontakt: backtoschoolmail-daad.de

Weitere Infos finden sich im Flyer, in unserem Erklärvideo oder auf www.europamachtschule.de/bts

Für weitere Fragen und die Anmeldung zum Programm kontaktieren Sie bitte direkt den DAAD: backtoschoolmail-daad.de