DE / EN

Anzeige von ZOOM-Links

ZOOM-Links nur noch in Abhängigkeit von der Teilnahme­möglichkeit der Veranstaltung

Alle Zoom-Links in sämtlichen Veranstaltungen werden nur noch dann angezeigt, wenn eine der folgenden Teilnahme­möglichkeiten ausgewählt wurde:

  • Präsenz/live & digital/live (not recorded)
  • Digital live (not recorded)
  • Digital live & recorded
  • Präsenz & digital live – recorded

Dies gilt für alle Räume (hybrid, ZOOM-Lehre, ...) und betrifft auch bereits bestehende Raumbuchungen.

Eine Über­sicht aller Teilnahme­möglichkeiten sowie eine Anleitung zur Bearbeitung finden Sie in der Portal² Dokumentation.

Links zu den ZOOM-Meetings der tagesaktuellen Veranstaltungen finden Sie weiterhin auch auf der Startseite des Portal².

Klicken Sie dazu einfach auf den Tab „ZOOM-Links“. Es werden alle Veranstaltungen angezeigt, die gerade laufen oder im Laufe des Tages noch stattfinden werden. Vergangene Veranstaltungen werden nur bis eine Stunde nach Ende der Veranstaltung angezeigt.

Falls Sie die Veranstaltung als Host starten möchten, nutzen Sie bitte den Start-Link auf der Veranstaltungs­detailseite oder gehen Sie wie hier beschrieben vor.

ZOOM-Meeting-Links finden Sie auch über die Detailseite Ihrer Veranstaltung (Lehr­organisation > Meine Veranstaltungen > Icon „Lupe“).
Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst Ihre Zustimmung zu den Datenschutz­bedingungen in den Veranstaltungs­details unter dem Reiter „Parallel­gruppen/Termine“ erteilen müssen, damit die Zoom-Meeting-Links überhaupt angezeigt werden.

Beachten Sie außerdem, dass der Link zum Starten des Meetings erst 60 Minuten vor Veranstaltungs­beginn angezeigt wird.

Zurück