DE / EN

Änderungen in Einstellungs- und Änderungs­anträgen: Vereinfachte Prozesse und neue Optionen

Die Personalabteilung hat die Einstellungs­anträge für Hilfskräfte, den wissenschaft­lichen Dienst und akademische Mitarbeitende angepasst. Ziel der Änderungen ist es, Berechtigungen einfacher zu vergeben und Abläufe insgesamt zu beschleunigen.

1. Anpassungen bei Hilfskräften
Die Formulare für die Neueinstellung und Weiterbeschäftigung von studentischen und wissenschaft­lichen Hilfskräften wurden erweitert. Ab sofort können Sie im Antrag explizit angeben, ob es sich bei der einzustellenden Hilfskraft um eine*n Tutor*in handelt. Bitte nutzen Sie diese neue Option, wenn Sie eine*n Tutor*in einstellen oder weiterbeschäftigen möchten.

2. Ergänzungen für wissenschaft­lichen Dienst und akademische Mitarbeitende
Auch für den wissenschaft­lichen Dienst und akademische Mitarbeitende gibt es Neuerungen: Eine zusätzliche Zeile in den Formularen ermöglicht es, ein spezifisches Personalattribut wie „Teamleitung“ oder „Geschäfts­führung“ zu vergeben. Zur Vereinfach­ung steht hierfür ein Dropdown-Menü mit vorgegebenen Auswahl­möglichkeiten zur Verfügung.

Bitte verwenden Sie ab sofort die aktualisierten Formulare, die Sie wie gewohnt im Intranet finden. Für Fragen stehen Ihnen die zuständigen Personalreferent*innen gern zur Verfügung.

Zurück