Änderungen in Einstellungs- und Änderungsanträgen: Vereinfachte Prozesse und neue Optionen

1. Anpassungen bei Hilfskräften
Die Formulare für die Neueinstellung und Weiterbeschäftigung von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften wurden erweitert. Ab sofort können Sie im Antrag explizit angeben, ob es sich bei der einzustellenden Hilfskraft um eine*n Tutor*in handelt. Bitte nutzen Sie diese neue Option, wenn Sie eine*n Tutor*in einstellen oder weiterbeschäftigen möchten.
2. Ergänzungen für wissenschaftlichen Dienst und akademische Mitarbeitende
Auch für den wissenschaftlichen Dienst und akademische Mitarbeitende gibt es Neuerungen: Eine zusätzliche Zeile in den Formularen ermöglicht es, ein spezifisches Personalattribut wie „Teamleitung“ oder „Geschäftsführung“ zu vergeben. Zur Vereinfachung steht hierfür ein Dropdown-Menü mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Bitte verwenden Sie ab sofort die aktualisierten Formulare, die Sie wie gewohnt im Intranet finden. Für Fragen stehen Ihnen die zuständigen Personalreferent*innen gern zur Verfügung.