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Digitale Lese­förderung in der Lehr­erbildung: Neues OER-Kursmaterial aus dem Forschungs­projekt ccPENDL

Im Rahmen des Forschungs­projekts ccPENDL („Campus-Community-Partner­schaften zum Einsatz digitaler Lernverlaufs­diagnostik“) ist in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ein praxisnahes und anwendungs­freundliches Kursmaterial entstanden. Folgen Sie dem Pfeil für mehr Informationen.

Im Rahmen des Forschungs­projekts ccPENDL („Campus-Community-Partner­schaften zum Einsatz digitaler Lernverlaufs­diagnostik“) ist in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ein praxisnahes und anwendungs­freundliches Kursmaterial entstanden: „Lese­förderung mit der Online-Plattform Levumi“ (https://levumi.de/). Das Material wurde kürzlich als Open Educational Resource (OER) veröffentlicht und steht im zentralen OER-Repositorium der Hochschulen in Baden-Württemberg frei zur Verfügung – offen, zugänglich und bereit für den Einsatz in der Hochschul­lehre. Im Fokus stehen Grundlagen zu den folgenden Themen: Lese­kompetenz, Lernverlaufs­diagnostik sowie Förderplanung. Besonders geeignet ist das Material für Dozierende, die angehende Grundschullehr­kräfte auf ihrem Weg begleiten. Es bietet eine hilfreiche Unter­stützung, um digitale Diagnose- und Förderinstrumente wie Levumi gezielt und kompetent in die Lehr­erbildung zu integrieren.

Hier geht's direkt zum Kursmaterial: http://hdl.handle.net/10900.3/OER_DGFUFOTQ

Das Forschungs­projekt ccPENDL wurde durch die Robert Bosch Stiftung gefördert. 

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