DE / EN
Hernán González Cruz, M.Sc.

Hernán González Cruz, M.Sc.

Akademischer Mitarbeiter
Universität Mannheim
Lehr­stuhl für Pädagogische Psychologie
A 5, 6
Gebäudeteil B – Raum B 315
68159 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Forschungs­interessen

  • Intrinsische Motivation
  • Zielsetzung
  • Akademisches Betrugs­verhalten
  • Selbstregulation
  • Vita

    seit 2021 Doktorand am Lehr­stuhl für Pädagogische Psychologie, Universität Mannheim
    seit 2021 Ausgebildeter Trainer des Zürcher Ressourcen Modells am Institut für Selbst­management und Motivation Zürich (ISMZ), Spin-off der Universität Zürich
    2020 – 2021 Wissenschaft­licher Mitarbeiter am Max Planck Institut für Intelligente Systeme, Tübingen
    2016 – 2018 M.Sc. Psychologie (Schwerpunkt Klinische und Kognitive Psychologie), Universität Mannheim
    2012 – 2016 B.Sc. Psychologie, Universität Mannheim
  • Publikationen und Konferenzbeiträge

    Publikationen

    • Arnold, N. A., González Cruz, H., Schellhaas, S., & Bublatzky, F. (2021). A multinomial modelling approach to face identity recognition during instructed threat. Cognition and Emotion. https://doi.org/10.1080/02699931.2021.1951175

    Konferenzbeiträge

    • González Cruz, H., Fritz T., Daumiller M., & Janke S. (2023). Do students come clean after the fact? Leveraging the Benford Randomized Response Technique to more accurately predict student cheating behavior during exams. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung (GEBF).
    • González Cruz, H., Fritz T., Daumiller M., Rudert S., & Janke S. (2022). How does perceived seriousness matter for academic dishonesty?. Vortrag auf der 52. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).
    • González Cruz, H., Fritz T., Daumiller M., Rudert S., & Janke S. (2022). Social reprehension of dishonest behaviors: Another relevant dimension to (re)consider?. Vortrag auf der 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung (GEBF).
    • González Cruz, H., Fritz T., Daumiller M., Rudert S., & Janke S. (2021). Einfluss des Gerechtigkeits­empfindens von Studierenden auf akademisches Betrugs­verhalten. Vortrag auf der 16. Tagung der Gesellschaft für Hochschul­forschung.
    • González Cruz, H., Prentice M., & Lieder F. (2021). 'What Do You Want in Life and How Can You Get There?' An Evaluation of a Hierarchical Goal-Setting Chatbot. Talk given at the Life Improvement Science Inaugural Conference.
    • González Cruz, H., Prentice M., & Lieder F. (2021). 'What Do You Want in Life and How Can You Get There?' An Evaluation of a Hierarchical Goal-Setting Chatbot. Talk given at the 13th Annual Meeting of the Society for the Science of Motivation.