05/ | Akademische Mitarbeiterin im Projekt SchuMaS an der Universität Mannheim, Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten |
06/ | Trainee, Caritas Jugendhilfe Margaretenstift Saarbrücken |
12/ | Lehrerin am Zentrum für kreatives Lernen, Kaiserslautern |
07/ | Promotion im Fachbereich Kognitive und Entwicklungspsychologie, TU Kaiserslautern, interne Doktorandin mit Lehrauftrag Psychodiagnostik |
05/ | Lehramtsstudium, Master of education, TU Kaiserslautern |
10/ | Lehramtsstudium, Bachelor of education, TU Kaiserslautern |
POSTERS
Laura Marzen, Kirstin Bergström, Maria Klatte and Thomas Lachmann. Effectiveness of the computer-based training program Lautarium on phonological Awareness, Reading and Spelling Abilities in German primary-school children. READ2018: International Interdisciplinary Symposium on Reading Experience & Analysis of Documents. Kaiserslautern, Germany
TALKS
Wirksamkeit des computerbasierten Trainingsprogramms Lautarium bei Kindern mit Lese-Rechtschreib-schwierigkeiten: eine randomisierte kontrollierte Studie. PaEpsy 2019. Universität Leipzig, Germany
PUBLIKATIONEN
Marzen, L. (2021). Wirksamkeit des computerbasierten Trainingsprogramms Lautarium bei Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten: eine randomisierte kontrollierte Studie. Kaiserslautern [Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern].