
Bild: M. Hohoff
Melina S. Welt (sie/ihr)
Doktorandin
Universität Mannheim
Fakultät für Sozialwissenschaften
A5,6 – Raum C 103
68159 Mannheim
Fakultät für Sozialwissenschaften
A5,6 – Raum C 103
68159 Mannheim
Tel.: +49 621 181-2122
Fax: +49 621 181-2119
E-Mail: melina.welt uni-mannheim.de
ORCID-iD: 0009-0007-2118-2738
Fax: +49 621 181-2119
E-Mail: melina.welt uni-mannheim.de
ORCID-iD: 0009-0007-2118-2738
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
nach Vereinbarung
Forschungsinteressen
- Erholung von der Arbeit
- Pendeln
- Geschlechter(un)gleichheiten im Arbeitskontext
- Geschlechterinklusive Sprache
Beruflicher Werdegang
Seit 08/ 2025 Doktorandin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Mannheim 03/ 2024 – 12/ 2024 Studentische Hilfskraft, Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Bamberg 06/ 2024 – 07/ 2024 Forschungspraktikantin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Goethe-Universität Frankfurt 04/ 2024 – 05/ 2024 Forschungspraktikantin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Mannheim 04/ 2023 – 09/ 2023 Studentische Hilfskraft, Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Leipzig 02/ 2022 – 07/ 2022 Praktikantin, Recruiting, REWE Group 02/ 2021 – 06/ 2021 Studentische Hilfskraft, Sozialpsychologie, Universität Mannheim 11/ 2020 – 02/ 2021 Studentische Hilfskraft, Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung Akademischer Werdegang
10/ 2022 – 07/ 2025 Master of Science, Psychologie (Arbeit, Bildung & Gesellschaft), Universität Leipzig 09/ 2023 – 03/ 2024 Auslandssemester im master, Universidad de Granada, Spanien 09/ 2018 – 07/ 2022 Bachelor of Science, Psychologie (B.Sc. Psych.), Universität Mannheim 08/ 2021 – 12/ 2021 Auslandssemester im Bachelor, George Mason University in Fairfax, Virginia, USA Publikationen
Schubert, K., Mader, N., Welt, M. S., Hommel, B. E., Wollang, F. J., & Volmer, J. (2024). The interactive career atlas—An AI-based web application for informed career decisions. In F. Bellas & O. Fontenla-Romero (Eds.), International Workshop on AI in Education and Educational Research (pp. 44–51). Springer.