Symposium zur Grundlagen- und Psychotherapieforschung
Vielen Dank! Wir danken allen Teilnehmerinnen, Speakern, Presentern und Helfern; das 38. Symposium der Fach­gruppe war ein voller Erfolg.
Symposium zur Grundlagen- und Psychotherapieforschung
38. Symposium 2021: „Grundlagen- und Psychotherapieforschung Hand in Hand“
Pressemitteilung: Psychotherapie-Kongress an der Universität Mannheim / Öffentliche Diskussionsrunde zu Selbsthilfe­gruppen
Pressemitteilung: Muster-Weiterbildungs­ordnung für Psychotherapeut*innen beschlossen
Berlin, 24. April 2021: Der 38. Deutsche Psychotherapeutentag hat mit großer Mehrheit eine MusterWeiterbildungs­ordnung für Psychotherapeut*innen beschlossen. „Mit diesem wegweisenden Beschluss nimmt die zweite Säule der im vergangenen Jahr in Kraft getretenen Reform der Psychotherapeutenausbildung ...
Bitte um Unterstützung: Petition
„Weiterbildung Psychotherapie – Vier Jahre sind genug“
News der Bundes­psychotherapeutenkammer: Immer mehr psychisch kranke Kinder und Jugendliche können behandelt werden.
„Innerhalb der letzten elf Jahre hat sich der Anteil von Kindern und Jugendlichen, die eine psychotherapeutische Leistungen in Anspruch nahmen, mehr als verdoppelt....“
The Team congratulates Dr. Emily Meachon for her successful dissertation defense on Feb. 25 of 2021
Deutschland­funk interviewt Prof. Dr. Georg W. Alpers und Katharina Siebenhaar über Aus­wirkungen der Corona-Informations­flut
Hier berichten Professor Georg W. Alpers und Katharina Siebenhaar über Ergebnisse ihrer neuesten Studie bezüglich der Aus­wirkungen der COVID-19 Medien-Bericht­erstattung.
Katharina Siebenhaar berichtet im RNF-Interview über die Aus­wirkungen der Corona-Informations­flut
Seit Monaten dominiert das Thema Corona die Nachrichten. Doch wie wirkt sich diese massive Informations­flut auf unser Verhalten aus?
No Helping Hands?
Teilnehmer*innen für eine Studie zu den Aus­wirkungen der COVID-19 Pandemie und Berührungen auf das Wohlbefinden gesucht.