Zwischen stressigem Ende und unbekanntem Neuen

Beratung für angehende Absolvent*innen 2023

Liebe Studierende,

Sie befinden sich im letzten Abschnitt Ihres Studiums und nach einer herausfordernden Zeit unter Pandemie-Bedingungen kann diese Phase des Abschlusses und des Neuanfangs weitere Turbulenzen mit sich bringen.

Seien es Sorgen über die Zukunft, das Gefühl von Stress und Überforderung, eine unzureichende Work-Life-Balance oder auch Einsamkeit – es kann hilfreich sein, solche oder ähnliche Anliegen in einem geschützten Rahmen anzusprechen und Unterstützung zu positiven Veränderungen zu erhalten.

Ab März 2023 haben Sie deshalb die Möglichkeit, an der Psychologischen Ambulanz eine kostenlose individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Ausführlichere Informationen zu diesem Angebot finden Sie im Flyer. Die Beratungs­gespräche werden von Studierenden der Psychologie durchgeführt, die in spezifischen Beratungs­kompetenzen geschult wurden. Approbierte psychologische Psychotherapeut*innen der Ambulanz leiten das Angebot an und supervidieren die Beratung.

Wir behandeln Ihr Anliegen streng vertraulich!

Bei Interesse an dem Beratungs­angebot, rufen Sie uns gerne an (0621-181 3480) oder schreiben Sie uns eine Nachricht (ambulanz.organisationmail-uni-mannheim.de). Bitte hinterlassen Sie zunächst nur Ihren Namen, Telefonnummer und universitäre Emailadresse. Zu inhaltlichen Aspekten zu Ihrem Anliegen möchten wir uns aus Datenschutz­gründen erst nach der ersten Kontaktaufnahme austauschen.

Herzliche Grüße,

Lisa Frey (Psychologische Psychotherapeutin)

und das Team der Ambulanz

Auch der Newsletter der Fakultät für Sozial­wissenschaften hat über das Beratungs­projekt unter Studium berichtet.