Lehr­stuhl­inhaberin

L 13, 17
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Prof. Dr. Jutta Mata ist Professorin für Gesundheitspsychologie, Co-Direktorin am Mannheim Center for Data Science und assoziierte Wissenschaft­lerin am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung an der Universität Mannheim.

Jutta Mata ist darüber hinaus assoziierte Wissenschaft­lerin im Fach­bereich Adaptive Rationalität am Max-Planck-Institut für Bildungs­forschung in Berlin. Sie ist Mitglied der Interessen­gruppe „Mensch, Klima, Nachhaltigkeit“ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie und Mitglied im Wissenschaft­lichen Beirat des Deutschen Instituts für Wirtschafts­forschung (DIW) und im Kuratorium des Leibniz Instituts für Sozial­wissenschaften GESIS. Sie ist Vorsitzende des Wissenschaft­lichen Beirats des Sozio­ökonomischen Panels (SOEP).