Süßigkeiten-Werbung für Kinder einschränken – Interview mit Prof. Dr. Jutta Mata im Mannheimer Morgen

Bundes­ernährungs­minister Cem Özdemir will Süßigkeiten-Werbung für Kinder einschränken. Im Mannheimer Morgen erklärt Prof. Dr. Jutta Mata, dass Übergewicht ein Ergebnis von vielen Faktoren ist und man daher verschiedene Hebel nutzen muss, um Kinder zu schützen.

Bundes­ernährungs­minister Cem Özdemir will an Kinder gerichtete Werbung für Süßigkeiten einschränken. Im Mannheimer Morgen erklärt Prof. Dr. Jutta Mata, dass Übergewicht ein Ergebnis von vielen verschiedenen Faktoren ist und Kinder eine besonders vulnerable Gruppe sind. Prof. Dr. Jutta Matta argumentiert daher, dass man verschiedene Hebel nutzen muss, um Kinder zu schützen und das Verbot von Süßigkeiten-Werbung für Kinder einer dieser Hebel sein kann. Das gesamte Interview mit Prof. Dr. Jutta Mata finden Sie hier.