DE / EN

Promotions­stellen

Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten an einer Doktorarbeit im Bereich unserer Forschungs­themen (Gedächtnisforschung, kognitives Altern, Metagedächtnis, mathematische Modellierung kognitiver Prozesse). Allerdings setzt die Aufnahme als Doktorandin oder Doktorand an unserem Lehr­stuhl die Zulassung zu einem strukturierten Promotions­programm im Fach Psychologie an der Universität Mannheim voraus.

Aktuell kommen zwei Graduierten­programme in Mannheim in Frage:

1. Das Psychologie­programm im CDSS

https://gess.uni-mannheim.de/doctoral-programs/social-and-behavioral-sciences-cdss/cdss-programs/psychology.html

Ansprech­partnerin: Milanka Stojkovic

Email: cdssmail-uni-mannheim.de

Bewerbungs­schluss:  31. März eines jeden Jahres (frühe Bewerbungs­deadline ist der 31. Januar).

2. Das Graduiertenkolleg SMiP

http://smip.uni-mannheim.de

Ansprech­partnerin: Dr. Anke Söllner

Email:  anke.soellnermail-uni-mannheim.de

Bewerbungs­schluss: 15. April eines jeden Jahres

Interessentinnen und Interessenten mögen sich bitte über die o. g. Webseiten bewerben. Es ist möglich, sich für beide Programme parallel zu bewerben. Es ist zusätzlich natürlich sinnvoll, vorab Kontakt mit uns aufzunehmen.

Außerhalb dieser beiden Programme können wir leider keine neuen Doktorandinnen und Doktoranden aufnehmen.