DE / EN

Informationen zu Promotions­stellen

Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten an einer Doktorarbeit im Bereich der allgemeinen und differentiellen Kognitions­psychologie sowie der mathematischen Modellierung kognitiver Prozesse.
Allerdings setzt die Aufnahme als Doktorandin oder Doktorand an unserem Lehr­stuhl die Zulassung zu einem strukturierten Promotions­programm im Fach Psychologie an der Universität Mannheim voraus.

Aktuell kommen zwei Graduierten­programme in Mannheim in Frage:

1. Das Psychologie­programm im CDSS

    https://gess.uni-mannheim.de/doctoral-programs/social-and-behavioral-sciences-cdss/cdss-programs/psychology.html
    Ansprech­partnerin: Milanka Stojkovic
    Email: cdss[at]uni-mannheim[dot]de
    Bewerbungs­schluss:  31. März eines jeden Jahres (frühe Bewerbungs­deadline ist der 31. Januar).

2. Das Graduiertenkolleg SMiP

    http://smip.uni-mannheim.de
    Ansprech­partnerin: Dr. Anke Söllner
    Email:  anke.soellner“at“uni-mannheim.de
    Bewerbungs­schluss: Ende April eines jeden Jahres
SMiP: Call for Applications PhD Program 2023

Interessentinnen und Interessenten mögen sich bitte über die o.g. Webseiten bewerben. Es ist möglich, sich für beide Programme parallel zu bewerben.

Außerhalb dieser beiden Programme können wir leider keine neuen Doktorand*innen aufnehmen.