DE / EN

Prof. Dr. Edgar Erdfelder

Professor Dr. Edgar Erdfelder wurde 1953 in Göttingen geboren. Nach seinem Studium der Psychologie, Germanistik und Geschichts­wissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen war er als wissenschaft­licher Angestellter am Fach­bereich 1 – Psychologie der Universität Trier tätig. Von 1984 bis 2001 war er zunächst Wissenschaft­licher Mitarbeiter, später Hochschul­assistent, Akademischer Rat und Akademischer Oberrat am Psychologischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Von 2001 bis 2002 war er Professor für Psychologische Methodenlehre am Fach­bereich 8 Psychologie und Sport­wissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Seit 2002 ist Professor Dr. Edgar Erdfelder Inhaber des Lehr­stuhls für Kognitive Psychologie und Differentielle Psychologie an der Universität Mannheim. Das Amt des Prorektors für Forschung und Wissenschaft­lichen Nachwuchs hatte er von 2018 bis 2021 inne.

Prof. Dr. Edgar Erdfelder

Prof. Dr. Edgar Erdfelder
Seniorprofessor
erdfelder[at]uni-mannheim.de
Universität Mannheim
Fakultät für Sozial­wissenschaften
A5
B – Raum 118
68159 Mannheim
Anwesenheitszeiten:
nach Rücksprache mit Prof. Erdfelder