Events

Aktuell gibt es keine anstehenden Veranstaltungen. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.

Vortrag zum Thema: Kinder psychisch kranker Eltern

Uhr

Wenn Mama oder Papa psychisch krank sind: Die Aus­wirkungen elterlicher Depression und Angststörungen auf die kindliche Entwicklung. Der Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie und die Psychologische Ambulanz des Otto-Selz-Instituts (Prof. Dr. Alpers) laden zum Vortrag ein.

Referentin:

Prof. Dr. Anna-Lena Zietlow

Psychologische Psychotherapeutin (VT) Fach­kundeerweiterung Kinder- und Jugendliche

Wann und wo?

Donnerstag, den 26.11.2020, um 17:15 Uhr

Zoom-Meeting beitreten unter:

uni-mannheim.zoom.us/j/63908622506

Meeting-ID: 639 0862 2506
Kenncode: 118649

Anna-Lena Zietlow ist Juniorprofessorin für Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche an der Universität Mannheim. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit den Aus­wirkungen elterlicher psychischer Störungen und frühen traumatischen Erfahrungen auf die kindliche psychische Entwicklung. In ihrem Vortrag referiert sie über die Aus­wirkungen elterlicher psychischer Erkrankungen auf die Eltern-Kind-Beziehung und die kindliche Entwicklung unter Berücksichtigung möglicher Präventions- und Interventions­ansätze.

Akkreditierte Fortbildungs­veranstaltung der Landes-Psychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW)

• Vergangene Events

Vortrag zum Thema: Kinder psychisch kranker Eltern