
Biographische Informationen
Meinen Masterabschluss der Psychologie erhielt ich im Jahr 2021 an der Universität Mannheim, seit 2022 promoviere ich am Lehrstuhl für Bildungspsychologie und arbeite im Rahmen des Projektes InnoMA an der Begleitforschung digitaler Elemente in der Hochschullehre. Zuvor studierte ich an der Paris Lodron Universität Salzburg und der Technischen Universität Darmstadt.
Publikationen und Konferenzbeiträge
Münzer, S., Wissel, S., Janson, M. P. & Fehringer, B. C. O. F. (2021, 3. September). Self-directed study behavior in the first semester: Usage of a digital learning system under pandemic conditions compared to normal conditions. ESPLAT2021 conference : Teaching and Learning Psychology in Times of COVID and Beyond, online, Hildesheim, Germany.
Wissel, S., Münzer, S., Fehringer, B. C. O. F. & Janson, M. P. (2022, 10. March). Selbstreguliertes Lernverhalten im ersten Semester: Vergleich der Nutzung eines digitalen Lernsystems in einem Pandemie geprägten Semester mit einem Semester im Präsenzbetrieb. GEBF 2022 conference: Alles auf Anfang – Bildung im digitalen Wandel, online, Bamberg, Germany.
Janson, M. P., Wissel, S., Fehringer, B. C. O. F. & Münzer, S. (2022, 14. September). Self-reported learning strategies do not predict exam success, but digital learning protocol data do. 52nd Congress of the German Psychological Society, Hildesheim, Germany.