Studien
Aktuelle Studien, die im Rahmen der LS´e für Bildungspsychologie und Pädagogische Psychologie und der AG für Professions- und Schulforschung durchgeführt werden
Öffnungszeiten des Sekretariats Bildungspsychologie finden Sie hier
Öffnungszeiten des Sekretariats Pädagogische Psychologie finden Sie hier
Abholung der VPN: Nach Beendigung der Erhebung können Lehramtsstudierende die VPN in den Sekretariaten der Bildungspsychologie und der Pädagogischen Psychologie abholen.
Lern-Bites Studie
Nimm an unserer Studie vom Lehrstuhl für pädagogische Psychologie teil und nutze unser ✨intelligentes Lernsystem✨, um dein Wissen zu erweitern ?.
Dauer/
Teilnehmende: Lehramts- und Psychologiestudierende können VPN-Stunden erwerben
Einschlusskriterien: Alter mind. 18 Jahre
Anmeldung: über SONA
Zeitraum: 11.03.2025 – 10.04.2025
Ort: A5, 1. OG, Bauteil B, Raum Nr. B 142
Studie: Perspektiven von Lehramtsstudierenden auf Eltern
In der AG für Professions- und Schulforschung wird eine Studie zur Wahrnehmung von Eltern durchgeführt.
Dauer/
Teilnehmende: Lehramtsstudierende (B.Ed.)
Anmeldung: Direkte Teilnahme unter folgendem Link: https://www.soscisurvey.de/elvijo2025/
Ort: Online
Zeitraum: ab sofort bis zum 15.03.2025
Studie „Navigation Challenge“
Studienteilnehmende gesucht!
Dauer/
Teilnehmende: Lehramts- und Psychologiestudierende können VPN-Stunden erwerben
Einschlusskriterien: Alter zwischen 18 und 25 Jahren, Sehr gute Deutschkenntnisse
Anmeldung: über SONA (Click here)
Zeitraum: ab 11.03.2025 bis 29.05.2025!
Ort: A5, 2. OG, Bauteil B, Raum Nr. B 216
QR-Code
Studie: Eye-Tracking-Studie zum multimodalen Lernen
Am Lehrstuhl für Bildungspsychologie wird aktuell eine Eye-Tracking-Studie zum Thema des multimodalen Lernens durchgeführt
Dauer/
Teilnehmende: Psychologie- und Lehramtsstudierende
Anmeldung: Direkt über Sona, dort finden Sie auch alle weiteren notwendigen Informationen:
https://uni-mannheim.sona-systems.com/default.aspx?p_return_experiment_id=1648
Ort: A5, Gebäudeteil B 215 (Eye-Tracking-Labor)
Zeitraum: ab sofort und bis auf Weiteres