Berufung von Prof. Dr. Möhring zur ordentlichen Professorin

Prof. Katja Möhring übernimmt die Professur für Soiologie, insb. Familie und Arbeit an der Universität Bamberg.

Ab Februar 2023 ist Katja Möhring zur W3-Professorin berufen worden und übernimmt die Professur für Soziologie, insb. Familie und Arbeit an der Universität Bamberg (Otto-Friedrich-Universität Bamberg). Zuvor war sie Juniorprofessorin für Soziologie des Wohlfahrtsstaates (seit 2015) und hat von 2018 bis 2021 die Professur für Makrosoziologie vertreten. Sie ist weiterhin Projektleiterin (External Fellow) am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung. Professor Ebbinghaus dankt ihr für die jahrelange Unterstützung in der universitären Lehre und ihren mannigfaltigen Forschungs­initiativen in Mannheim. Der Lehr­stuhl für Makrosoziologie wünscht ihr alles Gute für ihre neue Position und freut sich, die Forschungs­zusammenarbeit fortsetzen zu können.