DE / EN

Juniorprofessur für International Political Economy and Development

Prof. Dr. Valentin Lang

Prof. Dr. Valentin Lang

Valentin Lang ist Juniorprofessor für International Political Economy and Development an der Fakultät für Sozial­wissenschaften der Universität Mannheim. Seine Forschung beschäftigt sich mit den politischen und ökonomischen Konsequenzen von Globalisierung und Global Governance und legt dabei einen Fokus auf Verteilungs­effekte. In seiner Arbeit verbindet er Ansätze aus Politik­wissenschaft und Ökonomie und verwendet statistische Methoden für kausale Inferenz. Für seine Forschung wurde er mit dem Fritz-Grunebaum-Preis und dem Exzellenzpreis für praxisrelevante Entwicklungs­forschung der KfW und des Vereins für Socialpolitik ausgezeichnet.

Forschungs­interessen:

  • Politische Ökonomie
  • Internationale Organisationen
  • Globalisierung
  • Armut und Ungleichheit
     

Kontakt

Prof. Dr. Valentin Lang

Prof. Dr. Valentin Lang

Juniorprofessur für „International Political Economy and Development“
Universität Mannheim
Fakultät Sozial­wissenschaften
A 5, 6 – Raum A 329
68159 Mannheim
N. N.

N. N.

Universität Mannheim
Fakultät für Sozial­wissenschaften
A 5, 6
68159 Mannheim
Sprechstunde:
bitte per Mail kontaktieren:
sekretariat-jprof.sowimail-uni-mannheim.de