Beste Master­arbeit & CDSS Publication of the Year Award

Gleich zwei tolle Auszeichnungen für Philipp Kadel!

Der Otto-Selz-Preis für die beste Master­arbeit im Fach Psychologie ging dieses Jahr an Philipp Kadel für seine Arbeit „Coping with Cola? — Mental Health Problems Longitudinally Predict Soft Drink Consumption Among Children and Adolescents”.

Außerdem zeichnete das Center for Doctoral Studies in Social and Behavioral Sciences seinen Artikel „Soft drink consumption and mental health problems: Longitudinal relations in children and adolescents“, der in Social Science & Medicine veröffentlicht wurde, mit dem CDSS Publication of the Year Award aus.

Beide Arbeiten sind unter Betreuung und in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jutta Mata von der Universität Mannheim und Prof. Dr. Sven Schneider vom Mannheimer Institut für Public Health, Sozial- und Präventivmedizin entstanden.

Herzlichen Glückwunsch, Philipp, für diese tollen Leistungen!