04/ | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mannheim im sMArt²-Projekt der Juniorprofessur für Unterrichtsqualität in heterogenen Kontexten |
10/ | Eberhard Karls Universität Tübingen, Master of Arts in Schulforschung und Schulentwicklung |
10/ | Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaft |
Publikationen
Messerer, L. A. S.*, Bürkle, H.*, Karst, K. & Janke, S. (2020). Nutzung hochschulinterner Expertise zur Entwicklung von Online-Selbstreflexionstests für Studieninteressierte. Das Hochschulwesen, 81–87. (*Geteilte Erstautorenschaft).
Konferenzbeiträge
Bürkle, H. (2021, Oktober). Integration von Online Self-Assessments in den Unterricht. Vortrag auf dem Digitalkongress 2021 „Vernetzt! Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalität“ des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), (Online).
Messerer, L. A. S., Bürkle, H., Karst, K. & Janke, S. (2021, August). Only performance counts? Predicting university grades through prior performance & interest-major fit. Vortrag auf der Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), (Online).
Messerer, L. A. S., Bürkle, H., Karst, K. & Janke, S. (2020, Juni). Predicting study satisfaction with different operationalizations of interest-major fit. Vortrag auf der Konferenz der Special Interest Groups 1 (SIG 1 Assessment and Evaluation) und 4 (SIG 4 Higher Education) der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Cádiz, Spanien (Konferenz abgesagt).
Bürkle, H., Janke, S. & Karst, K. (2020, März). Einstellung, subjektive Norm und Selbstwirksamkeit als Korrelate der Studienabbruchintention. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam (Konferenz abgesagt).