Simulation über Größe des nächsten Bundestags im Mannheimer Morgen
Wahlrechtsreform: Bundestag platzt aus allen Nähten – Mannheimer Experten schlagen neues Modell vor
Wie begrenzt man das Parlament auf 598 Abgeordnete und behält dabei die personalisierte Verhältniswahl bei?
Unser Vorschlag auf dem Verfassungsblog
DAAD-research scholarship for Lion Behrens
We are very pleased to announce that our doctoral student Lion Behrens was awarded a DAAD-research scholarship in order to fund his research stay at the Facultad Latinoamericana de Ciencias Sociales (Flasco) in Quito, Ecuador.  Enhorabuena/ Congratulations/Herzlichen Glückwunsch!!
Wachstumsbremse dringend gesucht
Süddeutsche Zeitung verwendet Simulationen zur erwarteten Grösse des neuen Bundestag von Thomas Gschwend und Marcel Neunhoeffer
Neue Publikation in der PVS: “Die Besetzung des Bundesverfassungsgerichts: Ein Spiegelbild gesellschaftlicher Präferenzen?”
Von Benjamin G. Engst, Thomas Gschwend und Sebastian Sternberg
Debatte um das Wahlrecht: Alle wollen die Reform – einigen kann sich niemand
Der Bundestag ist zu groß. Da sind sich eigentlich alle einig. Doch die Parteien sind in der Frage zerstritten. Thomas Gschwend im Gespräch mit dem ZDF.
Neue Publikation im Tagesspiegel: Die Grünen als Evergreen
Unbeachtete Aspekte zeigen: Der Umfrage-Höhenflug lässt sich in Stimmen umsetzen Von Thomas Gschwend, Marcel Neunhoeffer und Marie-Lou Sohnius
Sebastian Sternberg: summa cum laude!
We are very pleased to announce that our doctoral student Sebastian Sternberg achieved an excellent grade – summa cum laude – for his dissertation paper. Congratulations!
RAM Award 2019 für Viktoriia Semenova
Viktoriia Semenova erhält dieses Jahr den Preis der Rationalen Altruisten Mannheim e.V. für die beste Masterarbeit in Politikwissenschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Lorenz-von-Stein-Preis für Benjamin Engst
Benjamin Engst wird für seine hervorragende sozialwissenschaftliche Dissertation “The Two Faces of Judicial Power: The Dynamics of Judicial-Legislative Bargaining” mit dem Preis der Lorenz-von-Stein-Gesellschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!