Lorenz-von-Stein-Preis für Benjamin Engst
Benjamin Engst wird für seine hervorragende sozialwissenschaftliche Dissertation “The Two Faces of Judicial Power: The Dynamics of Judicial-Legislative Bargaining” mit dem Preis der Lorenz-von-Stein-Gesellschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!
Prof. Dr. parl. und Dr. noparl. – Vier Buchstaben mit großem Effekt. Falscher Professorentitel macht mit großer Wahrscheinlichkeit einen Unterschied.
Thomas Gschwend, Marcel Neunhoeffer und Marie-Lou Sohnius
2019 Teaching Prize
Sean Carey has been honoured with the 2019 prize for the best lecture in Political Science by the students of the faculty. Congratulations Sean!
Falscher Professor kann den Unterschied machen.
Thomas Gschwend, Marcel Neunhoeffer und Marie-Lou Sohnius
DataFest Germany 2019
Awards for MA Political Science Students
New Publication: Forecasting Elections in Multiparty Systems: A Bayesian Approach Combining Polls and Fundamentals
together with Lukas Stoetzer, Marcel Neunhoeffer, Simon Munzert, and Sebastian Sternberg
New Publication in Electoral Studies on the wisdom of crowds design for sensitive survey questions
together with Roni Lehrer and Sebastian Juhl
Ever thought about applying Cross-validation in your research?
New publication in Political Analysis
In diesen hessischen Wahlkreisen wird es am Sonntag besonders spannend
Laut der Wahlkreisanalyse, die das hr-Datenteam in Kooperation mit dem Wahlforscher-Blog zweitstimme.org erstellt hat, können sich die Grünen berechtigte Hoffnungen auf vier Direktmandate machen.
Thomas Gschwend, Thomas König und Marcel Neunhoeffer erläutern, wie das bayerische Wahlrecht die CSU begünstigt
Bei Wahlumfragen wird regelmäßig vergessen, die Besonderheiten im Landeswahlrecht Bayern zu berücksichtigen.