Prof. Dr. Edgar Erdfelder

Lehr­stuhl­inhaber

Professor Dr. Edgar Erdfelder wurde 1953 in Göttingen geboren. Nach seinem Studium der Psychologie, Germanistik und Geschichts­wissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen war er als wissenschaft­licher Angestellter am Fach­bereich 1 - Psychologie der Universität Trier tätig. Von 1984 bis 2001 war er zunächst Wissenschaft­licher Mitarbeiter, später Hochschul­assistent, Akademischer Rat und Akademischer Oberrat am Psychologischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Von 2001 bis 2002 war er Professor für Psychologische Methodenlehre am Fach­bereich 8 Psychologie und Sport­wissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Seit 2002 ist Professor Dr. Edgar Erdfelder Inhaber des Lehr­stuhls für Kognitive Psychologie und Differentielle Psychologie an der Universität Mannheim. Das Amt des Prorektors für Forschung und Wissenschaft­lichen Nachwuchs hat er seit 2018 inne.

Prof. Dr. Edgar Erdfelder

Prof. Dr. Edgar Erdfelder
Professur für Kognitive Psychologie und Differentielle Psychologie
Universität Mannheim
Fakultät für Sozial­wissenschaften
Schloss, Ehrenhof-Ost – Raum EO 255
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Do 10:15–11:45 Uhr